Mein lieber Janosch,
Als ich dir das letzte Mal geschrieben habe, waren wir gerade im Süden von Deutschland. Nämlich am Bodensee. Das ist jetzt auch schon wieder einige Zeit her. Seitdem ist viel spannendes passiert.
Vom Bodensee aus sind die Tanten und ich mit den Fahrrädern weiter am Rhein entlang gefahren.
Der Rhein kommt aus der Schweiz. Das ist auch ein Land am Bodensee. Wir sind also in die Schweiz geradelt und immer höher in die Berge gestrampelt.
Die Berge dort heißen Alpen. Da mussten wir mit den Fahrrädern rüber, um auf der anderen Seite das Meer zu erreichen. Ich sag dir: Das war anstrengend! Ich muss ja die ganze Zeit mit gucken, Laura und Jenny richtig fahren und Gas geben, um die Berge hoch zu kommen. Die beiden sind ganz schön ins Schwitzen gekommenen.
Und wir waren sehr froh und stolz als wir den höchsten Punkt auf der Tour erreicht hatten.
Danach ging es laaaaange bergab. Da musste man gar nicht mehr in die Pedale treten. Nur runter sausen. Am nächsten Tag hatten wir dann schon das nächste Land errichtet. Italien!
Was es da schon wieder für interessante Tierchen gab!
In Italien waren wir letztes Jahr schon einmal. Dieses Mal dann mit den Fahrrädern. Und dann dauerte es noch ein paar Tage und ein paar kleinere Berge, bis wir das Meer sahen!
Was ein Abenteuer! Den Rhein entlang, über die Alpen und bis ans Meer. Da sind wir dann natürlich direkt reingehopst. Und was wir uns für die Zeit danach ausgedacht haben, das erzähle ich dir dann beim nächsten Mal.
Wir haben dich sehr lieb!
Deine Tanten Jenny und Laura und dein kleiner Nilson
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen